MMT2_06.04.2007_09-48-07Als Zutaten zur 2. MMT hatte ich mir gewünscht:

  • schönes Wetter
  • eine landschaftlich schöne Strecke
  • ein perfekter Wechsel zwischen Singletrails und entspannenden Rollpassagen
  • trockene Trails
  • schönes Wetter
  • eine leistungsmässig eng beieinander liegende Gruppe auf hohem Level
  • nette Mitbiker
  • das ganze gewürzt mit einer Prise Höhenmetern
  • und dazu ein fast nicht erfüllbarer Wunsch, nämlich endlich einmal eine weibliche Bikerin

Was ich bekommen habe und wie es war, erfahrt ihr im folgenden Text.

Als ich morgens aus dem Fenster sah, war Wunsch 1 schon erfüllt. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel. Und das änderte sich den gesamten Tag auch nicht.

MMT2_06.04.2007_10-32-14Treff war um 9:00 an der Kirche Dremmen. Eigentlich hatte ich nur mit 3 Mitbikern gerechnet, die sich angemeldet hatten. An der Kirche warteten aber noch weitere 3 Biker aus der Aachener Ecke. Und ich wollte meinen Augen fast nicht trauen. Der fast nicht erfüllbare Wunsch, nämlich eine weibliche Mitbikerin war in Erfüllung gegangen. Und dazu noch eine hübsche. Besser konnte der Tag ja nicht beginnen! Sie stellte sich als Daniela, die Jungs als Lutz und Jochen vor. Außerdem war noch Alois aus Keyenberg (natürlich wie immer 26 Kilometer mit dem Rad) und Thomas aus Born (mit dem Auto) angereist. 

MMT2_06.04.2007_10-50-49Dann ging es los Richtung Wassenberg. Bei Tante Lucie trafen wir noch unseren 7. Mitbiker, Urban aus Myhl. Danach ging es über Trails bis zur Dalheimer Mühle und von dort über St. Ludwig ins Meinweggebiet. Danach wurde es etwas rollbarer. Von der asfaltierten Straße zwischen Elfenmeer und Oberkrüchten bogen wir etwa auf der Mitte Richtung Elmpt ab. Dann querten wir die Autobahn Richtung Venekotensee und erreichten schließlich über einen mir bisher nicht bekannten Trail das ehemalige englische Munitionsdepot. Nachdem wir dieses durchquert hatten begannen wieder Trails.

 

MMT2_06.04.2007_11-19-09Thomas übernahm ab hier die Führung, weil er sich in seinem Heimatrevier bestens auskennt. Ca. 10 Kilometer und manch knifflige Abfahrt später erreichten wir dann Tegelen. Dass die Geschäfte in den Niederlanden am heutigen Karfreitag geöffnet hatten, kam uns natürlich nicht ungelegen. Wir fanden einen Bäcker, der uns mit frischen Käsebrötchen versorgte und daneben war ein Supermarkt, in dem wir unsere Trinkvorräte auffüllen konnten. MMT2_06.04.2007_12-42-01Ich habe übrigens an diesem Tag 4 Liter in flüssiger Form zu mir genommen ohne einmal ins Gebüsch zu gehen. Bestens gestärkt machten wir uns auf den Rückweg. Natürlich auch über die Trails, nur andersrum und teilweise über andere Trails als auf dem Hinweg. 

Bis hierhin hatte sich herausgestellt, dass auch noch alle weitere Wünsche in Erfüllung gegangen waren.  Die Strecke war landschaftlich sehr schön und auch abwechslungsreich. Die Trails waren vom feinsten, die Gruppe war leistungsmäßig tatsächlich  annnähernd gleich und die Mitbiker war vor allem sehr nett.  Auf den Rollpassagen wurde untereinander viel gefachsimpelt,  Erfahrungen ausgetauscht und vor allem auch der ein oder andere Scherz gemacht.

MMT2_06.04.2007_11-43-42Zurück ging es dann vom "Weißen Stein" aus Richtung Venhof. Der "Weiße Stein" war übrigens  früher eine Hinrichtunsstätte, wie uns eine Tafel verkündete. Zum Tode verurteilte wurden solange mit dem Kopf gegen den Stein geschlagen, bis sie starben. Ziemlich blutrünstig früher.

Kurz hinter Swalmen präsentierten wir unseren Aachener Freunden dann noch die Achterbahn. Danach stand bei einigen von uns aber die Akkustandsanzeige nur noch bei 1 Strich, sodass wir uns entschlossen, nach Überquerung der B230 zwischen Elmpt und Roermond, wo sich die Autos übrigens an diesem Tag über mehrere Kilometer stauten, auf flachen Wegen Richtung Heimat zu begeben.

Wieder in Dremmen angekommen, waren wir froh, unsere Energievorräte in Form eines Capuccinos und eines großen Eisbechers bei Giancarlo in der Sonne sitzend wieder auffüllen zu können. Die meisten von uns werden den Abend wohl, die Beine hochgelegt, auf der Couch  verbringen.

Insgesamt waren es am Ende ca. 105 Kilometer und ca. 700 Höhenmeter. Nicht viel bei einer Strecke über 100 Kilometer. Aber wer mitgefahren ist, wird bestätigen können, wie kraftraubend das ständige Auf und Ab letztendlich war.

Alle Wünsche waren in Erfüllung gegangen an diesem perfekten Biketag. Es gab keinen Sturz und keine Panne. Die Aachener waren begeistert, was für eine schöne Gegend zum Mountainbiken das hier ist. Mich persönlich haben viele Trails an die Brunssumer Heide erinnert. Besonders die Sandabfahrt kurz vor dem weißen Stein haben viele von uns und vor allem Daniela einiges an Überwindung gekostet. Aber wie so oft, ist das wirklich mehr eine Kopfsache als gefährlich. Übrigens, die Abfahrt war in Wirklichkeit um einiges steiler, als es auf den Bildern aussieht.

MMT2_06.04.2007_11-26-15 MMT2_06.04.2007_11-27-41 MMT2_06.04.2007_11-27-50
     

 

MMT2_06.04.2007_11-43-25Achja, noch etwas bemerkenswertes: Jochen's Power-Beine und vor allem die -Waden. Auf dem Foto könnt ihr sehen, was ich meine. Da passen meine dünnen Haxen mindestens 3x rein.

Die MMT-Verpasser haben Gelegenheit, sich kräftig zu ärgern. Aber keine Bange, es kommen  noch weitere MMTs. Die nächste am  29.4.2007. Dann geht's "Rund um den Rursee".

Am Abend bekam ich dann noch eine Mail, die mich sehr freute. Lutz und Daniela schrieben:

Hi - wir sind's nochmal- 1000 Dank für diesen wirklich super schönen Tag und Tour. War echt ein Erlebnis- super Trails und echt nette neue Leute kennengelernt.

Machen wir gerne wieder!!!! Bis bald- und Grüsse an Tom und Alois. 

 

 

































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































 

 

 

 

   

Kommentare powered by CComment