2020 04 20 Hasengloeckchen 10

Die, die schon länger in unserer Region unterwegs sind, kennen und lieben das jährliche Schauspiel, wenn der Boden des kleinen Wäldchens zwischen Doveren und Baal im April/Mai komplett blau leuchtet. Dieses Jahr stehen die Pflanzen früh in voller Blüte. Für diejenigen, die das noch nicht erleben durften oder dieses Jahr nochmal hin möchten, habe ich das Wäldchen in eine kurze easyMTB-Tour eingebaut (Erklärung easyMTB in diesem Bericht). 

Wer mehr über Hasenglöckchen erfahren möchte, findet bei Wikipedia Lesematerial

Es könnte sein, dass ihr dort zu Zeiten unterwegs seid, wo viele andere auch das Naturschauspiel genießen möchten. Deshalb meine Bitte, dort besonders viel Rücksicht zu nehmen und notfalls sogar das Bike ein Stück zu schieben. Ich verspreche, es lohnt sich.

Den Track könnt ihr hier runterladen. Wer mit dem Auto kommen möchte, findet in der Nähe des Bahnhofs Baal Parkmöglichkeiten.Ich würde den Track gegen den Uhrzeigersinn befahren.

Dateien:
Erstelldatum: 20.04.2020
Länge in km: 12
Höhenmeter ca.: 125
empfohlene Fahrtrichtung: gegen Uhrzeigersinn
Downloads: 180

Bericht lesen 20x150 12   Karte anzeigen 20x150 12  Parken 20x150 12

Die Fotos (beim Klick auf ein Foto öffnet sich eine größere Ansicht).

 

Kommentare powered by CComment