2019 12 22 Rakys Reich 01

Rund um die Raky-Weiher (Wikipedia über Anton Raky) und die Motte "Aldeberg" in Dalheim-Rödgen (Wikipedia) gibt es eine Vielzahl von sehr schönen Trails. Früher hatte ich schon mal in der Serie "Regiontracks" einen Track dort veröffentlicht. Der war aber so wie ich ihn damals konzipiert hatte, nicht mehr fahrbar. Also Zeit etwas Neues zu machen.

Da kam mir ein Tipp von Thomas Zi. wie gerufen, der mich auf einige Singletrails in der Nähe von Rakys Reich hinwies, die er neu entdeckt hatte. Wie ich schnell feststellte, waren sie für mich auch tatsächlich teilweise neu. In den vergangenen Wochen war ich dann immer mal wieder in der Gegend unterwegs, habe probegefahren, wieder umgeplant, wieder probegefahren, wieder umgeplant usw. und sogar einige zusätzliche neue Singletrails entdeckt, die wahrscheinlich auch Thomas Z. noch nicht kannte. 

Und schließlich stand der Track. Naja, um genauer zu sein, nicht einer, sondern sogar zwei. Im Lauf der Planung stellte sich nämlich raus, dass die vielen Trails einfach nicht crossfree (also ohne Kreuzungen und doppelt befahrene Streckenteile) in einer spaßmachenden Art und Weise in einen Track passten. Trotzdem musste ich manchmal ziemlich tricksen und es gibt ein paar Stellen, an denen die Wege ganz schön eng aneinander vorbeiführen. So ist eben eine Version "West" (22km, mit Broken-Chain-Hill, den neuen Trails und dem "alten Landwehr unter der neuen B221") und eine Version "Ost" (13km, mit Helpensteiner Bach und dem Krebsbach in Arsbeck) entstanden. Start ist jeweils an der Kirche in Rödgen. Dort findet ihr auch einen kleinen Parkplatz. Beide Tracks haben als Schlußteil die Trails in Rakys Reich in der gleichen Abfolge gemeinsam. Ihr könnt die Tracks einzeln, aber natürlich auch nacheinander fahren. Fahrt ihr beide, habt ihr also das Vergnügen, 2x dem alten Raky Danke zu sagen.

Heute bot sich dann die Gelegenheit, um die neuen "Rakys-Reich-Tracks" mal mit einer größeren Gruppe Probe zu fahren. Obwohl wir uns heute mächtig einsauen mussten und zudem Petrus zeitweise versuchte, uns mit seiner Gießkanne aufzuhalten, hatte ich den Eindruck, dass es allen Spaß gemacht hat. Ab sofort sind die Tracks zum Nachfahren freigegeben. Viel Spaß.

Dateien:
Erstelldatum: 22.12.2019
Länge in km: 22
Höhenmeter ca.: 300
empfohlene Fahrtrichtung: im Uhrzeigersinn
Downloads: 170

Bericht lesen 20x150 12   Karte anzeigen 20x150 12 Parken 20x150 12

     

Erstelldatum: 22.12.2019
Länge in km: 13
Höhenmeter ca.: 150
empfohlene Fahrtrichtung: gegen Uhrzeigersinn
Downloads: 152

Bericht lesen 20x150 12   Karte anzeigen 20x150 12 Parken 20x150 12

     

Die Fotos (beim Klick auf ein Foto öffnet sich eine größere Ansicht).

Kommentare powered by CComment