2019 09 30 TeHei 08

Mountainbiken kann so herrlich einfach sein. Es werden nur ein paar wenige Zutaten benötigt. Schöne Natur, ein paar Singletrails, ein wenig Auf und Ab, das wars! Unter dem neuen Label "esayMTB" möchte ich euch zukünftig Tracks anbieten, die sich für den nicht ganz so fitten Biker oder Einsteiger eignen. Die technischen und/oder konditionellen Anforderungen sind nicht ganz so hoch. Trotzdem sollen sie auch dem fortgeschrittenen Mountainbiker Spaß machen.

Ihr könnt diese Tracks an dem Zusatz "easyMTB" in der Trackbezeichnung erkennen.

Den Auftakt machen zwei Tracks in der Teverener Heide.

Landschaftlich sehr schön, es gibt ein paar wenige Singletrails, die ich natürlich eingebaut habe und auch ein paar (meist) sanfte Steigungen und Abfahrten. 

Die beiden Tracks haben den gleichen Start- und Zielpunkt und zwar den Wanderparkplatz Grotenrath (Link in der Download-Box). So könnt ihr am Ende des ersten Tracks den zweiten direkt dranhängen (oder es eben sein lassen). Wie das bei easyMTB zukünftig auch möglichst immer so sein wird, sind die Tracks nicht allzu lang. Diesmal hat der erste 9, der zweite 12, also insgesamt 21 Kilometer. Perfekt also, um auch mal einen einzelnen mit einer Anfahrt per Bike zu kombinieren.

Ich empfehle euch, Track 1 mit dem Uhrzeigersinn, Track 2 gegen den Uhrzeigersinn zu fahren.

Zum Schluß möchte ich euch noch bitten, die in der Teverener Heide bestehenden Gebietssperrungen zu beachten, um die Entwicklung der Natur nicht zu stören. 

Hier die Daten nochmal zusammengefasst:

Dateien:
Erstelldatum: 01.10.2019
Länge in km: 9 + 12
Höhenmeter ca.: 102 + 122
empfohlene Fahrtrichtung: siehe Bericht
Downloads: 95

Bericht lesen 20x150 12   Karte anzeigen 20x150 12    Parken 20x150 12

Ein paar Fotos, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, was euch erwartet (falls ihr die Teverener Heide noch nicht kennt) (beim Klick auf ein Foto öffnet sich eine größere Ansicht).

 

 

Kommentare powered by CComment