2019 08 24 lila Traum 01

Ich bin heute morgen der Aufforderung von Holger im MTB-Heinsberg-Forum gefolgt und habe mir selbst ein Bild vom derzeitigen "Traum in lila" gemacht.

Bei der Auswahl der Strecke habe ich mich an einer unserer Touren in 2014 orientiert  (Schlucht & Co). Gestartet bin ich allerdings diesmal am Venhof und nicht wie vor 5 Jahren in Orsbeck. Damit verkürzt sich die Tour auf ca. 55 Kilometer.

Insgesamt konnte ich also heute mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Eine schöne Tour fahren, prüfen, ob der Track so wie vor 5 Jahren noch gefahren werden kann und mir selbst etwas Gutes tun.

Fazit: Ja, Holger, du hast recht. Das Heidekraut in voller Blüte ist wirklich ein Fest für die Sinne. Und dazu noch das trockene und warme Wetter. Ein Traum.

Den Track, den ich übrigens gegenüber 2014 an ein paar Stellen anpassen musste, könnt ihr hier runterladen. Ein paar Infos dazu. Hin- und Rückweg verlaufen meist über ruhige und etwas breitere Wege mit ein paar wenigen fahrtechnischen, aber machbaren Herausforderungen. Im Mittelteil rund um den "Weissen Stein" geht es aber gut zur Sache. Den würde ich einem Untrainierten und/oder fahrtechnisch nicht ganz so fittem Biker nicht unbedingt zumuten wollen. 

Dateien:
Erstelldatum: 24.08.2019
Länge in km: 55
Höhenmeter ca.: 460
empfohlene Fahrtrichtung: gegen Uhrzeigersinn
Downloads: 299

Bericht lesen 20x150 12   Karte anzeigen 20x150 12    Parken 20x150 12

Die Fotos (beim Klick auf ein Foto öffnet sich eine größere Ansicht).

 

 

Kommentare powered by CComment