info 148099

"geteilter Track" bedeutet, dass ich den Track in 2 oder mehr Teil-Tracks geteilt habe.

Das hat folgenden Grund: Normalerweise versuche ich, wenn irgend möglich, die Tracks crossfree, also ohne doppelt befahrene Streckenteile und ohne Kreuzungen zu erstellen. Damit sollte ein Nachfahren problemlos möglich sein. Manchmal lässt sich das aber nicht vermeiden. So auch bei diesem Track.

Die GPX-Datei enthält 2 (oder mehr) Teil-Tracks + meistens den Gesamttrack (der Gesamttrack ist dann natürlich nicht crossfree). Beim Nachfahren zuerst nur (falls möglich) Teil 1 anzeigen lassen und am Ende von Teil 1, diesen deaktivieren und Teil 2 anzeigen lassen (usw. bei mehr als 2 Teil-Tracks). Die meisten Navi-Geräte und Apps können mit mehreren Einzeltracks in EINER gpx-Datei umgehen. Wenn eure Navi-Lösung das nicht kann, solltet ihr mal die App meiner Wahl, Locus Maps probieren. Die kann das ganz einfach.

Und wenn alle Stricke reißen, könnt ihr mich auch gerne anschreiben. Ich helfe gerne weiter.