SMTBHS bye byeeit ca. 20 Jahren ist MTB-Heinsberg.de meine persönliche Homepage. Durch sie habe ich viele weit überwiegend gute Erfahrungen machen dürfen. Vor allem habe ich jede Menge Menschen mit der gleichen Leidenschaft für das Mountainbiken kennengelernt. Einige Bekanntschaften sind zur Freundschaft geworden und bestehen bis heute.

Soweit zu den Vorworten. Die Erstellung und Pflege der Homepage hat mir immer viel Freude bereitet. Seit dem letzten Jahr fühle ich aber die Freude immer mehr zur Seite "lästige Pflicht" schwenken.
Dazu kommt, dass in Kürze ein größeres System-Update für die Homepage anstehen würde. Auch damit möchte ich mich nicht mehr beschäftigen, zumal das mit weiteren Kosten verbunden ist.
Als ich die Seite erstellte, gab es noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute, andere an den eigenen Erlebnissen und seinem Wissen teilhaben zu lassen. Seit einigen Jahren ist das anders. So gibt es unter anderem die beiden Facebook-Gruppen MTB-Heinsberg - Forum und MTB-Heinsberg - mitbiken. Das hat sich also stark verbessert.
Aus all diesen Gründen habe ich entschieden, MTB-Heinsberg.de nicht mehr weiter zu betreiben. Am 30.12.2022 werde ich meine Homepage komplett vom Netz nehmen. Die beiden Facebook-Gruppen werden natürlich weiterhin bestehen bleiben und meine Admin-Tätigkeit dafür behalte ich zunächst bis auf weiteres.
Ich danke euch für die tolle Zeit und die vielen positiven Rückmeldungen. Besonders dankbar bin ich für die Vielzahl der tollen Menschen, denen ich in dieser Zeit begegnet bin.
Macht et joot!

Reinhard Giesen
Nachtrag: Mich haben einige Nachrichten von Bikern erreicht, die es sehr schade finden, dass die bisher hier angebotenen Tracks ab dem 1.1.2023 nicht mehr runtergeladen werden können. Für diese Biker biete ich hiermit das gesamte Trackpaket in einer .zip-Datei zum Download an:  Gesamtpaket-MTB-Heinsberg-Tracks.zip10.81 MB