Der "Birgeler Urwald" gehört zu des Premium-Wanderwegen der Wasser.Wander.Welt. Heute habe ich mir Nine, unseren MTB-Neuling geschnappt (oder sie mich) und wir haben ihn auf MTB-Eignung getestet.

Eigentlich ist der "Birgeler Urwald" grösstenteils aus Singletrails zusammengesetzt, die u.a. durch das Biken in einem so guten Zustand, also schön glatt und bewuchsfrei sind. Vor allem dieser Wanderweg bietet eine Fülle an Highlights für Mountainbiker. Und gerade, weil er vielen Wanderern und Mountainbikern so gut gefällt, ist er jetzt noch flowiger.

Also, klare Empfehlung von mir und auch Nine hat mir versichert, dass ihr Kopfkino noch einige Tage den Film des heutigen Tages in einer Endlosschleife abspielen wird. Den Track könnt ihr euch auf der Wasser.Wander.Welt-Webseite runterladen. Dort wird die Strecke auch mit einigen Sätzen beschrieben. Ich musste schmunzeln, als ich dort folgenden Satz las:

[yt_blockquote align="left" width="100" color="#f00" border="#ccc" ] Oft werden die Wege und Pfade von fast mannshohen Farnen eingerahmt. [/yt_blockquote]

Dazu habe ich heute das passende Bild geschossen. Ich würde aber angesichts des Bildes nicht von "mannshoch", sondern eher von "überfrausgroß" sprechen.