Es gibt eine Vielzahl von ausgeschilderten Mountainbike-Routen und Wanderwegen in unserer Region. Wie ich aus Erfahrung weiß, unterscheiden sich diese oft hinsichtlich Landschaft, Streckenführung, Anspruch, Technik, Spaßfaktor und vor allem Eignung für Mountainbiker. Deswegen habe ich mir vorgenommen, auf möglichst vielen mal selbst zu biken und in dieser Kategorie mein persönliches Testurteil zu veröffentlichen.  

 

Maas-Niederrheinpfad - unten links 9.8.2016

Heute sind wir eine wunderschöne Tour aus 2014 nachgefahren, den Maas-Niederrheinpfad - unten links.  Ihr könnt erkennen, dass wir dem Maas-Niederrheinpfad, der übrigens an den gelb-roten Markierungen zu erkennen ist, zwischen Swalmen und Monfort gefolgt sind.

X4 zwischen Hardter Wald und Brüggen - 17.7.2015

Vor einigen Wochen bin ich den bisher nicht komplett bei Openstreetmap kartografierten Fernwanderweg X4 bei der Tour "X4 zwischen MG-Bettrath und Hardter Wald" nachgefahren. Gestern habe ich den Rest zwischen Hardter Wald und dem Endpunkt Brüggen, Schloß Dilborn erkundet. Solltet ihr nachsehen wollen, wie weit ich mit der Erfassung in Openstreetmap bin (was übrigens mit gar nicht so wenig Arbeit verbunden ist), könnt ihr das auf Lonvia's Weltwanderkarte tun. Hier der Link zum entsprechenden Gebiet.

Birgeler Urwald - 4.9.2015

Der "Birgeler Urwald" gehört zu des Premium-Wanderwegen der Wasser.Wander.Welt. Heute habe ich mir Nine, unseren MTB-Neuling geschnappt (oder sie mich) und wir haben ihn auf MTB-Eignung getestet.

Parkstadt Limburg Route 2 "Strijthagen" - 11.7.2015

Gestern fiel mir ein, dass ich schon lange nicht mehr die MTB-Routen in der Parkstadt Limburg, die der MTB-Club Discovery angelegt hat und auch pflegt inspiziert habe. Mal schnell im Forum gefragt, wer denn Zeit und Lust hat mitzufahren. Der einzige zu Hause verbliebene Urlauber, der sich meldete, war Joe.