Wie versprochen kommt hier der neueste Regiontrack, diesmal genau am anderen Ende der Region als Nr. 16 "Zwischen Dalheimer Mühle und Venekotensee". Er ist nur 19 Kilometer lang, aber die haben es mit ca. 350 Höhenmetern ziemlich in sich. Er ist diesmal auch nicht crossfree, beinhaltet im Gegensatz zu sonstigen Touren in den letzten Jahren ein doppelt befahrenes Streckenteil. Und das ist mit voller Absicht so. Dadurch ist es nämlich möglich, die Übach-Palenberger Halde "Carolus Magnus" einzuschließen oder es eben sein zu lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere vielleicht gezwungen wäre, die steilen Downhills von der Halde lieber zu Fuß runterzustiefeln.

Ich empfehle euch dringend, die Halde selbst gegen den Uhrzeigersinn, den Regiontrack an sich aber mit zu befahren. Ich habe euch die doppelt zu fahrende Passage mal in diesem Screenshot (in braun) gekennzeichnet:

RTÜPa-RTGlkUnd noch was. Ende des Jahres habe ich euch den Regiontrack "Rund um Geilenkirchen" vorgestellt. Die beiden Tracks könnt ihr sehr gut zu einem längeren (insgesamt gut 40 Kilometer) kombinieren, indem ihr einfach vom Schloß Zweibrüggen und umgekehrt vom Gut Hommerschen für ca. 2,5 Kilometer dem Wurmradweg folgt (ansehen mit Klick auf die kleine Karte)

Ansonsten zeigt euch die Präsentation auf triptrack.org den genauen Streckenverlauf, gibt euch gleichzeitig einen ersten Eindruck und weist an der einen oder anderen Stelle auf Besonderheiten hin. Viel Spaß beim Nachfahren.

Und hier weitere Links:

aktueller Track (rund um Geilenkirchen):

Downloads:
Informationen
Erstelldatum Sonntag, 04. März 2018 00:00
Länge in km 29
Höhenmeter ca. 360
empfohlene Fahrtrichtung gegen Uhrzeigersinn
Downloads 1.505

Bericht lesen 20x150 12   Karte anzeigen 20x150 12    Parken 20x150 12   

Die mountainbikemäßig interessanten Abschnitte rund um Geilenkirchen verbunden zu einer schönen Runde. Kann kombiniert werden mit "Rund um Übach-Palenberg". Die Verbindungsstrecke  unter dem Namen "2in1-Geilenkirchen-Übach-Palenberg" ist in der gpx-Datei enthalten. Sie ist ca. 2,5 Kilometer lang, der Hin- und der Rückweg sind gleich. 

aktueller Track (rund um Übach-Palenberg)

Informationen
Erstelldatum Sonntag, 04. März 2018 00:00
Länge in km 19
Höhenmeter ca. 294
empfohlene Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn
Downloads 1.830

Bericht lesen 20x150 12   Karte anzeigen 20x150 12    Parken 20x150 12   

Die mountainbikemäßig interessanten Abschnitte rund um Übach-Palenberg verbunden zu einer schönen Runde. Kann kombiniert werden mit "Rund um Geilenkirchen". Die Verbindungsstrecke  unter dem Namen "2in1-Geilenkirchen-Übach-Palenberg" ist in der gpx-Datei enthalten. Sie ist ca. 2,5 Kilometer lang, der Hin- und der Rückweg sind gleich. 

Bilder und Track bei triptrack.org Erklär-Bär: Optionen
Video Markus & Markus auf der Halde

 

Kommentare powered by CComment