followReigi

Unter diesem Punkt findet ihr meine Tour-Berichte.

Saisonabschlußtour 2021

der harte Kern bei der Saisonabschlußtour 2021
Heute, am 31.12.2021 hatten wir, der "harte Kern" von MTB-Heinsberg uns zur Saisonabschlußtour verabredet. So einen schönen Frühlingstag mitten im Winter hatten wir noch nie an diesem Datum. Da konnten wir unserem Hauptzweck der Tour, dem Einsauen ohne zu frieren nachgehen. 

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Dreiländereck mit Uwe

Am Montag waren Uwe und ich am DreiLänderEck in der Nähe von Aachen unterwegs. Diesmal haben wir uns vorwiegend auf belgischen Gebiet aufgehalten. Ein wunderschöner Mix aus Up und Down und vielen Trails. Die UPs haben sich auf insgesamt auf gut 1100 summiert. Ist also nicht ganz unanstrengend.
Dieses Mal hatte jeder eine Kamera am Bike. So bin ich auch immer mal wieder im Bild

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

MTB-Heinsberg CTF - Corona Edition

Am vergangenen Sonntag fand erstmals eine MTB-Heinsberg CTF statt. Eigentlich notgedrungen! Warum notgedrungen und wieviel Spaß wir letztendlich hatten, könnt ihr im Bericht nachlesen

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

rund um Schevenhütte

  Wir (Frank, FraJo, Michael und ich) waren am 19.09.2021 auf einer entspannten Runde rund um Schevenhütte unterwegs. Insgesamt sind es 40 Kilometer, 800 Höhenmeter und 3 Stunden reine Fahrzeit geworden. Ein paar Eindrücke habe ich in einem kurzem (3 Minuten) und einem längeren (20 Minuten) Clip zusammengeschnitten. Im längeren Clip ist unter anderem auch zu sehen wie Michael sich eine Kopfnuss holte.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Punkte sammeln für den MTB-News Winterpokal

Wir haben dieses Jahr erstmals ein Team beim MTB-News-Winterpokal angemeldet. Heute waren wir Punkte sammeln im Dreieck Haaren-Montfort-Echt.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

vom Venhof bis zur Schlucht

am 4.9.2021 sind wir am Venhof gestartet und zunächst bis zum Weißen Stein (in der Nähe von Reuver/NL) gefahren. Nach kurzer Pause dort haben wir dann die Schlucht Richtung Tegelen/NL erkundet. Die Tour habe ich genutzt, um euch die Eindrücke mal in Form von bewegten Bildern zu präsentieren. 
Zunächst die Kurzform mit einer Länge von 3 Minuten, darunter dann die lange Form.
Diese beiden Videos habe ich auf meinem Webspace gespeichert. Sollte es Probleme beim Abspielen geben, könnt ihr euch alternativ die Videos bei Youtube ansehen. Allerdings ist dort die Qualität trotz aller Tricks und Kniffe nicht ganz so gut wie im self-gehosteten. Die Links zu youtube findet ihr am Schluss dieses Artikels.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Dilsen - wurzelig und wellig

In den großen Waldgebieten jenseits der Maas auf belgischer Seite finden man jede Menge ausgeschilderte Mountainbike-Routen. Meist sind die eher flowig. Wer die Gegend mal in wurzelig und wellig ausprobieren möchte, sollte mal die Region hinter Dilsen-Stokkem ausprobieren. Das haben Uwe und ich am vor kurzem gemacht.

Kommentar schreiben (2 Kommentare)

im Rijk van Nijmegen

Im "Rijk van Nijmegen" soll es viele schöne Trails geben. Davon hatte nicht nur ich, sondern auch z.b. der beliebte Youtuber Leo Kast gehört (hier der Link zu seinem Video). Anders als Leo hatte ich mir davon aber bisher selbst noch kein Bild gemacht. Und das hat seinen Grund.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)