Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich immer mal wieder eine Mail erhalten, in der Mountainbiker mich fragten, ob sie denn mal mitbiken können. In dem einen oder anderen Fall hat das dann auch tatsächlich mal funktioniert. Meistens gab es irgendwas, das nicht passte. In einigen wenigen Fällen sind MTBler dann auch tatsächlich regelmäßig mit mir oder uns gefahren. In der Praxis hatte das also so seine Ecken und Kanten.

Natürlich gibt es nach wie vor die Möglichkeit, direkt Kontakt mit mir aufzunehmen.

Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Möglichkeiten:

1. Wir haben vor einiger Zeit die Facebook-Gruppe "MTB-Heinsberg - mitbiken" erstellt. Dort könnt ihr euch anmelden und nach Mitfahrgelegenheiten suchen oder selbst anbieten.

2. In unserer Region gibt es nach meinem Wissen zwei Vereine, die auch MTB-Abteilungen haben. Da wäre zum einen der Erkelenzer Radportclub e.V. und zum anderen die Radsportabteilung des SV Klinkum. Auch dort kann man natürlich Mitbiken. Ein Klick auf das Logo bringt euch jeweils zur Homepage. Ob Staubwolke Kempen und der RRC Haaren auch für Mountainbiker interessant sind, habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können.

 

ERC

 

Klinkum
 
RRC Haaren
 
Staubwolke Kempen

Im Forum gibt es sogenannte "Lokale Bikeforen", in denen du Biker aus deiner Region finden kannst. Für unsere Region gibt es:

In "Ruhrgebiet, Niederrhein und Bergisches Land" gibt es ein Thema "Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...". Dort hat sich eine etwas andere Form der Terminabsprache entwickelt. Das Thema wird ganz locker für Terminabsprachen und andere Themen genutzt. Vor allem Biker aus der Region Mönchengladbach sind dort aktiv. Wenn ihr interessiert seid, beobachtet einfach mal die Verabredungen dort und schließt euch

Für die Region Heinsberg/Erkelenz würde sich dieses bestehende Thema anbieten "Suche Biker im Raum Heinsberg/Erkelenz".

 

Kommentare powered by CComment