In den Jahren 2008 bis 2012 habe ich unter dem Titel "Heimatkunde" zum Mitbiken eingeladen. Die insgesamt 9 Touren haben damals viel Zuspruch gefunden und sich mittlerweile zu Klassikern in der Region entwickelt. 

Zur Anzeige und zum Download aller Tracks direkt bei GPSies entweder auf das GPSies-Icon klicken

GPSies - MTB-Heinsberg

oder in der Übersichtskarte (am Ende dieser Seite) oben links auf "Heimatkunde-Tracks". Unter der Karte wird bei GPSies dann auch eine Liste der Tracks mit Länge, Höhenmetern usw. angezeigt.

 Ihr könnt aber auch auf das Fähnchen in der Übersichtskarte klicken. Dann öffnet sich ein Popup mit 3 Optionen.

"Strecke anzeigen" verzweigt zur GPSies-Webseite und zeigt dort die ausgewählte Strecke an
"Strecke hier einblenden" stellt den Track im angezeigten Rahmen dar
der untere Link verzweigt sofern vorhanden zum Bericht zu diesem Track oder zur Homepage von MTB-Heinsberg.de
Übrigens, allgemeine Infos zum Thema "Tracks nachfahren" sind unter "GPS & Co." zu finden.