mtb-hs-2006_0514AB007Leider zeigte sich das Wetter heute im Gegensatz zur vergangenen Woche von seiner schlechteren Seite. Trotz Nieselregen trafen sich Bernd, Guido, Dieter, Thomas aus Mönchengladbach (der erstmals mit uns fuhr) und ich zu einer Tour durch das Meinweggebiet. Wir ließen uns natürlich durch das trübe Wetter und das Naß von oben nicht die Laune verderben, wie ihr am Foto von Bernd sehen könnt.

mtb-hs-2006_0514AM003An der Rurbrücke in Orsbeck gesellte sich dann Jürgen aus Wickrath noch zu uns. An der Gitstapper Mühle vorbei erreichten wir das Meinweggebiet. Dort zunächst mal einige der sieben Hügel hochgeklettert, dann zu den Trails rund um den Golfplatz abgebogen und dann den ca. 5 Kilometer langen Singletrail am Elfenmeer abgesurft. mtb-hs-2006_0514AR005Nachdem sich Jürgen an der Dalheimer Mühle wieder auf den Heimweg machte, singletrailten wir uns so durch bis Rosenthal. Dort habe ich Bernd, Guido und Dieter aus den Augen verloren und so bin ich mit Thomas allein nach Hause gerollt. Thomas war begeistert, weil er um Mönchengladbach herum nicht so tolle Bikegebiete hat. Er versprach, sich uns bei nächster Gelegenheit mal wieder anzuschließen und machte sich dann müde auf dem Heimweg.  

Eine kleine Warnung an diejenigen, die die Tour nachfahren möchten: Lasst euch nicht durch die wenigen Höhemeter der Tour irritieren. Sie ist alles andere als leicht und auch ziemlich kräftezehrend. 

Die GPS-Daten bei GPSies und Google-Earth und -Map beim Klick auf diesen Link.