mtb-hs-2006_0512AB002Heute nachmittag hatte ich mich mit Stephan verabredet, um locker 2 -3 Stündchen bei herrlichstem Sonnenschein zu biken. Also ging es locker über Tripsrath und Geilenkirchen die Wurm hoch bis Übach-Palenberg.

mtb-hs-2006_0512AE005Weiter an der Bahnlinie entlang und dann nach Überquerung der Bahnlinie den Anstieg im Wäldchen hoch.  Dann die Trails in der Nähe von Herbach entlang um dann schließlich die Halde mit dem charakteristischen Wasserturm mit der Kugel hoch. Dort habe ich Stephan dann die teilweise doch extrem zu fahrenden Downhill-Trails gezeigt. Ist schon beachtlich, welche Abhänge sich die Kids mit ihren Bikes dort hinunterstürzen. Einige der extremsten Abhänge haben wir umfahren. Zum Abschluß dann wieder locker die Wurm entlang zurück. Insgesamt summierte sich die Tour auf ca. 50km und ca. 400 Höhenmeter.

Die GPS-Daten findet ihr bei GPSies