×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Image source is expected to be a full URL or a path relative to the image base folder specified in the back-end but /berichte/2006-04-19-Alsdorf is neither a URL nor a relative path to an existing file or folder.
mtb-hs-2006_0419AVDiese Woche habe ich Urlaub und so machte ich mich frühmorgens auf, um neue Trails, aber auch den so schmerzlich vermissten Frühling zu suchen. Um es vorwegzunehmen, ich habe beide gefunden. Die Trails habe ich im Herzogenrather und Alsdorfer Revier zwischen den Halden gesucht. Zuerst ging's die Wurm hoch bis Herzogenrath und ich bin dann dort ins Wurmtal abgebogen. Heute war ein Wochentag und so konnte ich ungestört Trailsan den Wurmtalhängen suchen und auch finden. Weiter ging es das kleine Waldstück vor Alsdorf-Ofden, parallel zur B57. Auch dort schöne Trails gefunden. Dann wieder zurück, um trotz Warntafeln zu versuchen, die Zopperberg-Halde hochzufahren. Ich habe auch den Aufstieg, einen fast verfallenen Asfaltweg gefunden, bin ihn auch hochgefahren, aber der Trail wurde schließlich unfahrbar und ich bin wieder zurückgerollt. An der Halde vorbei habe den Info-Weg über den Bergbau genommen. Dort sind einige charakteristische Dinge des Bergbaus aufgestellt. Dann wieder auf Alsdorf-Zopp zu, um eventuell Zufahrten zu den beiden anderen Halden zu finden. Aber auch dort bin ich leer ausgegangen. Also entschloß ich mich, schnurstracks die ehemalige Bahnstrecke zwischen Zopp und Merkstein zu wählen, um nochmal einen kurzen Abstecher zur Merksteiner Halde zu nehmen. Dort die Wege am Fuß der Halde etwas ausgekundschaftet und schließlich noch die Trails zwischen Merkstein und Übach-Palenberg mitgenommen. Dann habe ich mit Wind im Rücken die Wurm runter mal richtig Gas gegeben und erreichte dann nach ca. 70 km und ca. 650 Höhenmetern wieder mein Zuhause.
Ach übrigens, der Frühling ist mir mehrmals begegnet. Die Sonne hat fast die ganze Zeit geschienen, die Bäume und Sträucher werden langsam grün und tragen schöne Blüten und zum Schluß wurde es sogar richtig warm.
{gallery}/berichte/2006-04-19-Alsdorf{/gallery}