2018 01 14 RT Carbonland 01

Ich bin heute zum wiederholten Mal gefragt worden, warum ich den Track eigentlich Carbonland genannt habe. Ist ganz einfach, weil er durch das ehemalige Kohlerevier rund um Hückelhoven führt und up + down, weil es neben den künstlich erzeugten "Kohlebergen", also den Halden, eben auch einige natürliche Steigungen und Absenkungen gibt und das zu einem stetigen Auf und Ab führt.

Ca. 20 Biker hatten sich für die Jungfernfahrt des komplett überarbeiteten und optimierten Tracks angemeldet. Für eine gemeinsame Tour also schon eine Großveranstaltung. Auch heute wieder konnte ich einige bisher unbekannte Biker, aber auch viele der langjährigen Mitbiker begrüßen. Gestartet sind wir am "Kohleberg in Ratheim". Petrus hatte schönsten Sonnenschein beigesteuert und so sind wir den Track ganz entspannt nachgefahren. Ich war der Meinung, ein eher moderates Tempo vorgegeben zu haben. Andere meinten, dass wäre schon ganz schön zügig für eine so große Gruppe gewesen. Von einigen habe ich auch gehört, dass die insgesamt ca. 450 Höhenmeter auf ca. 30 Kilometer für etwas schwerere Beine gesorgt haben.

Insgesamt hat der neue Regiontrack aber die Erwartungen erfüllt und bei den Bikern am Ende der Tour für lächelnde Gesichter gesorgt. Vielen Dank für eure Begleitung.

Den Track bei GPSies habe ich aktualisiert. Hier der Link https://www.gpsies.com/map.do?fileId=bkqmejdadfhjumrt Ich empfehle, den Track gegen den Uhrzeigersinn nachzufahren.

 

FB f Logo blue 29Um sich die Reaktionen auf Facebook anzusehen, müsst ihr bei Facebook angemeldet sein (um zusätzlich posten und kommentieren zu können, ist eine Mitgliedschaft in der Gruppe "MTB-Heinsberg - gemeinsam biken" erforderlich. Die Gruppe ist öffentlich. Jeder kann beitreten).

 

Mit diesem Link könnt ihr euch ALLE (200!) Bilder ansehen und dazu noch in voller Auflösung. Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit, einzelne oder alle Bilder in Originalgröße herunterzuladen. Tipp: probiert auch mal die Diashow, da werden die Bilder in voller Bildschirmhöhe angezeigt.

Gesamtes Album im zip-Format herunterladen
• in der Gesamtansicht auf "Herunterladen" klicken

Einzelne Bilder herunterladen 
• Einzelnes Bild durch klicken anzeigen lassen
• auf "Herunterladen" klicken

Die Fotos (beim Klick auf ein Foto öffnet sich eine größere Ansicht).