Klick zum VergrößernWir Offroad-Biker sind zwar normalerweise nicht wetterfühlig und/oder empfindlich, trotzdem wissen wir gerne, wie die Wettervorhersage lautet. Und da habe ich festgestellt, dass es sinnvoll ist, sich nur auf eine zu verlassen, sondern dass es besser ist, sich mehrere anzusehen und daraus dann eine Tendenz für sich persönlich abzuleiten. Eine wichtige Vorhersagegröße ist für mich persönlich auch die Wind-Richtung und -Stärke. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, zuerst gegen Wind zu fahren um mich dann mit nachlassenden Kräften schieben zu lassen (die letzten Eindrücke bleiben doch am intensivsten im Kopf haften und wenn die schön sind, war auch schnell die ganze Tour schön). Außerdem fahre ich dadurch nicht immer in die gleiche Richtung und da kommt mir unsere Region sehr entgegen, weil es überall, unabhängig davon woher der Wind weht, interessante Trails gibt.

Aus diesem Grund habe ich mittlerweile eine Sammlung von ein paar Links angelegt, auf denen ich die Vorhersage checke. Die gelten natürlich für meinen Wohnort Heinsberg. Inzwischen weiß ich, dass Biker zwischen Maastricht, Mönchengladbach, Düren und Aachen meine Seite besuchen. Was liegt also näher, als eine Sammelseite für euch einzurichten, die einerseits mit ein paar Klicks verschiedene Vorhersageseiten aufruft und andererseits nicht nur für die Wetteraussichten für Heinsberg, sondern für die gesamte Region bietet.

  Heinsberg Erkelenz Geilenkirchen Selfkant Wegberg/Brüggen Mönchengladbach Aachen Düren

wetter.info

klick

klick

klick

klick

klick

klick

klick

klick

Weishauptwetter

klick klick   klick  klick klick  klick  klick  klick

windfinder

 klick klick 

 klick

klick 

klick 

klick 

klick 

 klick

wetter.net

klick

 klick

klick 

 klick

 klick

klick

klick 

klick

wetter24

klick  klick klick  klick  klick  klick  klick   klick
wetter-com klick klick klick klick klick klick

 

klick

 

klick
   klick  klick klick klick   klick klick  klick klick