Klick zum VergrößernKlick zum VergrößernWir Offroad-Biker sind zwar normalerweise nicht wetterfühlig und/oder empfindlich, trotzdem wissen wir gerne, wie die Wettervorhersage lautet. Und da habe ich festgestellt, dass es sinnvoll ist, sich nicht nur auf eine zu verlassen, sondern dass es besser ist, sich mehrere anzusehen und daraus dann eine Tendenz für sich abzuleiten. Eine wichtige Vorhersagegröße ist für mich persönlich auch die Wind-Richtung und -Stärke. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, zuerst gegen Wind zu fahren um mich dann mit nachlassenden Kräften schieben zu lassen (die letzten Eindrücke bleiben doch am intensivsten im Kopf haften und wenn die schön sind, war auch schnell die ganze Tour schön). Außerdem fahre ich dadurch nicht immer in die gleiche Richtung und da kommt mir unsere Region sehr entgegen, weil es überall, unabhängig davon woher der Wind weht, interessante Trails gibt.

Auf dieser Seite habe ich die meisten der derzeitigen Web-Wetterportale verlinkt. Stiftung Warentest hat vor kurzem einige mobile Apps für iOS und Android u.a. auf Genauigkeit der Vorhersage überprüft. Die Ergebnisse hat Netzwelt veröffentlicht. Bis auf den Testsieger WeatherPro haben diese auch alle eine Webanwendung. Sucht euch die aus, die euch am besten gefällt, bzw. gefallen.

Für eine kurzfristige Vorhersage der Regenwahrscheinlichkeit hat sich für mich auch ein Regenradar (das von Buienradar.be seht ihr oben im Beitrag) bewährt. Zu denjenigen Portalen, die ein Regenradar haben, habe ich einen separaten Link erstellt.

 

Link zum Regenradar
von Wetter.net

Link zum Regenradar
von Wetter24.de
Link zum Regenradar
von Wetter.com
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wetter Heinsberg
www.wetter.de
Schaut euch mal die
Wetter-Videos an.
Gefallen mir sehr gut.
Leider kann ich die nicht
verlinken.

Link zum Regenradar
von Wetter.info

Wetter Heinsberg
Link zum Regenradar
von Donnerwetter.de
WetterOnline
Das Wetter für
Heinsberg
Link zum Regenradar
von Wetteronline.de
 

 

Und dann gibt es noch welche ohne Wetter-Widget (klick):

Weishauptwetter    AccuWeather       msn - Wetter    TWC   Wunderground